Feder

Wie ich wurde, wer ich bin und wo ich hin will

Wer steckt hinter gansART

Wer ist JUDITH HAHLGANS

“Kreativ, ehrgeizig, perfektionistisch, aber auch mal 5 grade sein lassen, heiter immer weiter und mit Mut voran. Weiß was sie kann und immer gewillt mehr zu können. Oft ohne Rast, aber auch bewusst leben und im ständigen Austausch auf Augenhöhe den eigenen Horizont erweitern!”

Schon sehr früh in meinem Leben wusste ich, dass ich mit Kreativsein mein Leben gestalten möchte – privat und auch beruflich. Als kleines Kind habe ich bei meiner Oma getöpfert und Bilder gemalt – ich habe das wohl von ihr geerbt – dieses Gespür für Formen, Farben, das künstlerische Etwas.

Begonnen hat dann meine kreative Laufbahn mit einem Fachabitur in der Fachrichtung Gestaltung. nach einem Auslandsaufenthalt in Frankreich habe ich dann eine Ausbildung im dualen System in einer Druckvorstufe einer großen Druckerei als Mediengestalterin gestartet und nach 3 Jahren mit Auszeichnung erfolgreich abgeschlossen.

Nachdem ich in meinem Ausbildungsbetrieb noch weitere 2 Jahre Erfahrung gesammelt habe, wollte ich lieber Agenturluft schnuppern – suchte und fand eine Anstellung in einer Marketingagentur in Bad Homburg. Hier waren meine Aufgaben neben der Layouterstellung auch die Planung von Marketingprojekten aller Art – für Messen, Shop in Shops, Großveranstaltungen und Events.

Nach 3 Jahren zog es mich dann wieder in die Heimat, nach Wetzlar zurück und damit dann zu einer noch kreativeren Anstellung

So begab ich mich auf die nächste Sprosse auf meiner Leiter und arbeitete in einer Werbeagentur in Wetzlar. Hier war dann nun mein kreatives Talent in Gänze gefragt. Ich war für alle Bereiche zuständig – von der Fotografie, über das Kundenbriefing, die Konzeption und die Umsetzung des finalen Projektes.

Dies sollte dann zunächst meine letzte Station sein – nun stand Mama werden auf dem Plan – ich bin stolze und glückliche Mama von zwei zuckersüßen Mäusen.

Als ich dann gegen Ende meiner Elternzeit aus dem 100%-Mamasein aufwachte, wollte ich es erneut wissen – und nun so richtig. Mit voller Fahrt in die Selbstständigkeit – mit Eifer, Fleiß, ganz viel Vorbereitung und Vorfreude.

Und nun stehe ich hier – halte meine Feder in der Hand – bereit zum Zeichnen meiner weiteren Karriere und den Aufträgen für meine Kunden!

Judith Hahlgans gansART
Zeichnung Feder