Feder

Alles aus einer Feder

LEISTUNGEN

Grafikdesign

Das erste Bild eines jeden Unternehmens nach außen ist das Logo. Ich entwerfe und erstelle Ihr neues Logo oder modernisiere Ihr bestehendes.

Grafiken aller Art, rund um Ihr Unternehmen, Ihr CorporateDesign oder für eine Werbekampagne zu Produkten oder Dienstleistungen. Illustrationen und Zeichnungen, je nach Medium werden von mir so optimiert und angepasst, dass die Grafiken von sämtlichen Produktionsstätten einwandfrei verwendet werden können und so ein einheitliches Bild Ihres Unternehmens auf allen Kanälen gewährleistet ist.

Ich bin kreativ, kann komplett frei gestalten, aber auch nach genauen Vorgaben Entwürfe erstellen und überrasche oft mit meinen außergewöhnlichen, dadurch aber nicht weniger klaren Designs

Marketingkonzeption & -realisation

Um eine Produkt oder eine Dienstleistung publik zu machen, den Mehrwert zu kommunizieren oder das Image eines Unternehmens nach außen zu transportieren, bedarf es immer einer gut überlegten Kampagne, die genau auf das Ziel ausgerichtet ist.

Ich konzipiere exakt darauf abgestimmte Pläne, wähle die Kanäle, die Medien, die Größenordnungen – insofern es keine bestimmten Vorgaben des Kunden gibt. In diesem Fall wird das Konzept natürlich auf das vom Kunden im Briefing vorgegebene ausgearbeitet.

Die Realisation des dann erstellten Konzepts kommt dann auch aus meiner Feder. Der Vorteil ist hier ganz klar darin gegeben, dass ich das Ziel immer vor Augen habe und es keine Weitergabe von Aufgaben gibt, wobei man auch die Intention und die Idee erst wieder kommunizieren muss.

Socialmedia-Marketing

Socialmedia-Plattformen wie facebook und instagram sind nicht mehr wegzudenken aus unserer Zeit. Auch, oder erst recht nicht im Business-Bereich.

Die Möglichkeiten eine große Reichweite über diese Plattformen perfekt auszuschöpfen, zielgruppengerichtet vorzugehen und so die Werbung genau da zu platzieren wo sie ankommen soll, sind die Vorteile. Außerdem ganz klar die direkte Resonanz, die das ganze messbar macht.

Ich plane Socialmedia-Auftritte, erstelle Grafiken, Anzeigen, Videos, Kurzfilme und Texte. Alles abgestimmt auf das jeweilige Unternehmen und das Werbeziel, unter Einhaltung des CorporateDesigns.

Fotografie & Bildbearbeitung

Location-Shootings bei meinen Kunden vor Ort gehören zu den häufigsten Projekten am Anfang einer Zusammenarbeit – insofern noch keine professionellen Fotos des Unternehmens vorliegen.

Es ist von großem Vorteil wenn ich als GrafikDesignerin auch die Fotos für die Medien mache, die ich im Nachgang entwerfe. So sind die Perspektiven, Ansichten und Inhalte alle vorhanden, die für die jeweilige Kampagne benötigt werden.

Die Produktfotografie gehört ebenfalls zu meinen … Das jeweilige Produkt immer passend in Szene zu setzen und somit erfolgreich präsentieren zu können.

Die Bildbearbeitung der Rohdaten erfolgt auch von mir, so dass es hier ebenfalls keine Schnittstellen in der Bearbeitung gibt. Dazu gehören die Bildretuschen, aber auch Bildmontagen.

Digital- & Printmedien

Sämtliche Medien werden von mir aus einer Feder erstellt. Ob Flyer, Broschüren, Plakate, Messestände, Fahrzeugbeschriftungen, Firmenschilder, alles was man drucken kann – und bis hin zu allen Onlinemedien. Alles aus einer Feder bedeutet dann hier auch wieder, dasss es ein gleichbleibendes Bild nach außen vermittelt, es ein klares Erscheinungsbild des beworbenen Unternehmens und/oder Produkt nach außen abgibt und somit Stabilität vermittelt.

Webdesign

Webseiten sind heute nicht mehr wegzudenken als wichtigstes digitales Firmenschild, als Unternehmensbroschüre im modernen Zeitalter sozusagen.

Eine Website ist Präsentation und Verkaufsfläche zugleich.

Der absolute Vorteil, man kann immer sofort reagieren, News und Aktionen teilen und tagesaktuell zu seinen Kunden “sprechen”.

Ich entwickel Designs für Webseiten – im ersten Schritt mit Entwürfen der Aufmachung. Es wird geplant welche Struktur die Seite hat, gibt es einen Onlineshop, ist es eine reine Imageseite oder dient sie zB der Information. Nachdem die wichtigsten Details festgelegt sind gehe ich an das Design und achte auch hier wieder auf das einheitliche Bild was von meinem Kunden nach außen transportiert werden soll und bereits zB durch andere Medien schon wird.

Die Umsetzung von der Programmierung bis hin zur Liveschaltung erfolgt dann im Nachgang. Eine weitere Pflege und dauerhafte Betreuung ist hier auch durch mich möglich.